Dienstag, 3. Februar 2009
Synthiepop von Supertramp?
Eigentlich wollte ich mich nicht mehr mit der "Krise" beschäftigen. Aber da ich am Wochendende nach langer Zeit einmal wieder "Die Zeit" gelesen habe, muss ich diesen Vorsatz natürlich brechen. Denn endlich scheint es in den journalistischen Mainstream durchgesickert zu sein, dass alles etwas weniger lustig werden wird, als sich die Meisten das immer noch vorstellen. außerdem freue ich mich natürlich darüber, dass man in der Redaktion der ZEIT offenbar mein Blog liest und sich nicht zu fein ist, meine Idee mit dem Supertramp-Cover aufzugreifen.

Nur eines, liebe Freunde und hamburgischen Edelfedern: die Musik von Supertramp kann man auf mancherlei Arten charakterisieren, aber "synthetischer 70er-Pop" ist sowas von bescheuert und verrät allenfalls, dass der Verantwortliche für die auch ansonsten recht dümmliche Bildunterschrift der Print-Ausgabe die Werke der Herren Davies, Hodgson & Co. nicht kennt!

... comment