Mittwoch, 24. September 2008
Obwohl ich viel zu sagen hätte
sage ich heute nichts, denn ich kann nicht! Ich bin stimmlos, jedoch nicht sprachlos! In den letzten Tagen habe ich zu viel
geredet und gesungen, Mundatmung, zu kalte Luft, Halsentzündung:

Es ist Herbst!

Deshalb, barock und literarisch:


Catharina Regina von Greiffenberg
Auf die fruchtbringende Herbstzeit

Freuderfüllter, Früchtebringer, vielbeglückter Jahreskoch,
Grünungs-, Blüh- und Zeitungsziel, werkbeseeltes Lustverlangen!
Lange Hoffnung ist in dir in die Taterweisung gangen.
Ohne dich wird nur beschauet, aber nichts genossen noch.

Lieblich süßer Mundergetzer, lab auch unsern Geist zugleich:
so erhebt mit jenen er deiner Früchte Ruhmgerüchte.
Zeitig' die verlangten Zeiten in dem Oberherrschungsreich!



... comment

 
sehr schön. darf ich das verlinken, oder wäre ihnen das eher nicht so ganz recht?

... link  

 
Es ist mir eine Ehre!

... link  


... comment